Obwohl dieses Jahr eigentlich kein Wahljahr war, gab es an der diesjährigen GV einige Neuerungen, da eine Umstrukturierung stattfand: das Duo Präsidentin (Andrea Flückiger) und Vize-Präsident (Philipp Rüegger) wurde durch ein Co-Präsidium bestehend aus Martin Inglin und Andrea Flückiger abgelöst. Wir danken Philipp Rüegger herzlich und wünschen Martin Inglin alles Gute für seine neue Aufgabe.

Der MVL bedankt sich beim abtretenden Vize-Präsidenten Philipp Rüegger.

Wir freuen uns ausserdem über zwei neue Vorstandsmitglieder: Jonas Plattner übernimmt das Ressort Administration, und Philipp Schweizer ist unser neuer Kassier. Auch in der Musikkommission gibt es Änderungen, mit Manuel Imhof als neuem Präsidenten und Roland Handschin als neuem Mitglied.

Ausserdem hängten auch zwei langjährige Mitglieder des MVL ihr Instrument an den Nagel: Unserem ehemaligen Vize-Dirigenten Hanspeter „Hampe“ Blatter danken wir für 50, und Markus „Kusi“ Stilli für über 40 aktive Jahre im Musikverein.

Danke Hampe für 50 Jahre Musik!

Danke Kusi für über 40 Jahre Musik!

So schlossen wir unsere Generalversammlung mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2019, mit vielen musikalischen Highlights, zahlreich besuchten Konzerten, und schönen, geselligen Momenten.

Kategorien: Geselliges